Sonntag, 24. April 2016

Produkttest AFUNTA Universal-VR Virtual Reality 3D Video Brille


VR ist überall zu hören und auf dem Sprung Einzug in unser Leben zu halten.
Die VR Brille von AFUNTA lässt uns einen ersten Eindruck gewinnen was uns erwartet und setzt damit schon einen kleinen Zeh in die spannende Welt der Virtuell Reality.

Optik und Material:

Optisch macht die VR-Brille einen sehr guten Eindruck.



Pluspunkte:

Sie ist aus Plastik und deswegen stabil.
Sie braucht nicht erst zusammengebaut werden, sondern sofort einsatzbereit
Der Pupillenabstand kann durch zwei kleine Regler eingestellt werden
Das Handyfach kann einfach angepasst werden und das Handy hat somit einen sicheren Halt
Ein Kopfband ist schon angebracht - das individuell eingestellt werden kann



Da die Brille schon fertig ankommt ist sie sofort einsatzbereit. Entsprechende Apps findet man wenn man im Playstore nach Cardboard-Apps sucht. Diese kurz starten und dann das Handy vorn in die entsprechende Handyhalterung eingesetzt. Die Halterung kann man der Größe des Handys anpassen. Ich habe die Brille für mein Galaxy S5 genutzt sogar mit Schutzhülle und es saß absolut fest.
Dann die Brille aufsetzen und der Spaß kann losgehen.



Man kann viele Apps auch mit einem Bluetooth- Controller steuern - das ist jedoch von App zu App verschieden. Hier heißt es im Moment noch ein wenig herumexperimentieren.

Eventuell muss man die Pupillenbreite noch anpassen, das aber sehr gut über zwei kleine Regler geschieht.

Vorn am Gesichtsfeld sind außerdem Gummis am Rand vorhanden, so dass die Brille angenehm zu tragen ist.




Fazit: Um einen ersten Eindruck von VR zu erhalten - dafür ist die Brille bestens geeignet. Es ist Spaß pur.

Hier kann man die Brille kaufen:

VR Brille für Smartphones



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen