Samstag, 13. Februar 2016

Testbericht Laufgürtel von BeMaxx Fitness


Testbericht Laufgürtel von BeMaxx Fitness

Seit Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen, endlich mal richtig in Sachen Fitness durchzustarten. Ein paar Mal sich selber aufraffen und endlich seinen inneren Schweinehund überwinden. Joggen stand nun täglich auf meinem Programm. Dabei wünschte ich mir sehr auch das Smartphone dabei zu haben um Musik beim Laufen zu hören bzw. die Fitness app mit in das Joggen einzubeziehen.

Aber wohin stecken, ohne das es einem beim Laufen behindert. Schließlich will man bei Laufen sich ja auf das Laufen konzentrieren und nicht auf das Handy. Also musste etwas her das ich das Handy sicher verstauen konnte und nicht beim Laufen störte. Der Laufgürtel der Firma BeMaxx Fitness kam mir da gerade recht.
Der Versand ging super schnell und schon am nächsten Tag konnte ich den Gürtel auspacken.




Der erste Eindruck war, dass es sich um einen sehr elastischen Gürtel handelt. Die Vorderseite ziert das Firmenlogo. Die Nähte sind sehr sauber gearbeitet. Drehe ich die Mitte der Vorderseite um dann finde ich die Tasche für mein Smartphone. Hier hätte ich mir eventuell noch einen Klettverschluss gewünscht.Aber auch so kann man den oberen Rand weit genug herunterklappen , dass das Handy sicher ist. 






Auf der Rückseite befindet sich ein stabiler Verschluss der sicher und ohne Probleme einrastet. Mit einer verstellbaren Schlaufe kann es perfekt für den Bauchumfang angepasst werden. Der Gürtel schmiegt sich total an den Körper an und ist nicht einmal bei meinem Testlauf gerutscht. Mein Handy Galaxy S5 passte sicher in die Tasche. und auch die Kopfhörer konnte ich am Handy benutzen , um beim Joggen Musik zu hören.



Das Produkt ist aber sicher nicht nur zum Joggen oder Wandern geeignet, ich könnte mir auch gut einen Einsatz auf dem Flohmarkt vorstellen, wo man das Wechselgeld verstauen kann. Neben dem Mittelteil für das Handy befinden sich noch rechts und links zwei kleine Taschen, wo ich den Ausweis bzw. eine andere Plastikcard sicher verstauen kann. Aber auch hier würde ich mir gern noch kleine Klettverschlüsse wünschen.
Weiterhin wäre es gut wenn die  Seitentaschen begrenzt sind  und nicht bis zum Ende des Stoffteils offen sind , da sonst schnell mal ein einzelner Schlüssel bis hinten durchrutschen kann und  man den Gürtel erst umstürzen muss,um ihn wieder nach vorn zu holen. Ein Schlüssel wäre dann wohl das kleinere Problem aber bei Plastikcards gestaltet sich das dann zeitaufwendiger.
Vorstellen  könnte ich mir auch noch ein perforriertes Loch an dem Mittelteil wo man das Kopfhörerkabel durchziehen kann.



Fazit:

 Ein sehr guter Gürtel für Jogger, aber auch in vielen anderen Bereichen einsetzbar ist.
 Ich kann den Gürtel jedenfall 100 %ig weiterempfehlen.

Hier ist der Link zum Produkt: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen