Donnerstag, 25. Februar 2016



Testbericht SNAN FM Transmitter


Lieferung:
Geliefert wurde der Transmitter  in einem kleinen neutralen Karton,der genau auf die Maße zugeschnitten war. Das nenne ich super gute Müllvermeidung. im Karton befindet sich außerdem eine Bedienungsanleitung und ein Audiokabel mit Klinkenstecker



Optik:
Vom Design gelungene Umsetzung des Transmitters - aber eben auch schlicht und ohne Schnickschnack

Funktion:
Bedienung ist einfach da er einfach nur in die Zigarettenanzünder gesteckt wird. Über den USB Anschluss schließt man nun sein Smartphone oder einfach einen USB Stick an und kann über das Autoradio,das man zuvor auf einen noch nicht belegte Frequenz gebracht hat , Musik hören. Ich habe keine Übertragungsprobleme feststellen können. 

Man muss am Anfang zwar etwas mit der Lautstärke herumspielen über die seitlich angebrachten Regler, aber diese Zeit zahlt sich dann aus. Störgeräusche konnte ich auch keine entdecken , wie schon gesagt es die Einstellung kann etwas dauern bis man man eine störungsfreie Frequenz gefunden hat - aber einmal eingestellt dann ist es absolut gut. Ohne stundenlanges Einstellen rauscht es leider sehr stark 


Das Smartphone kann man auch über das beiliegende Audiokabel mit dem Transmitter verbunden,so dass der USB Port für etwas anderes, zum Beispiel, für das Aufladen eines anderen Gerätes genutzt werden kann.

Es ist also gute Ansätze im Gerät vorhanden aber es ist doch noch sehr verbesserungsbedürftig in seiner eigentlichen Funktion. 

Trotz allen vergebe ich 4 Sterne ,weil es ein innovatives Produkt ist ,das wenn es nachgebessert ist durchaus sich sehen lassen kann

Hier kann man das Produkt kaufen

SNAN FM Transmitter mit 2.1A USB Port





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen