Donnerstag, 10. März 2016

Produkttest TEC.BEAN USB Mini Ozon Anion Luftreiniger

Jeder kennt das - Bratgerüche in der Küche oder Katzengeruch im Wohnzimmer.
Ja es gibt zwar Duftspray, aber ich habe nicht immer Lust den ganzen Tag in der Wohnung rumzulaufen und rum zu sprühen.

Aber das soll sich nun ändern dank dem Mini Ozon Anion Luftreiniger.
Er braucht 2 AA Batterien – man kann ihn aber auch dank mitgelieferten USB Kabels an den PC anstecken (Was soll er dafür Gerüche filtern? - Mmmm….



Optik/Design:

Vom Design bekommt es von mir ohne zu Zögern die Höchstnote. Denn es ist nicht nur funktional, sondern es hat ein absolut ansprechendes Design. Auch der Einschaltknopf und die LED sind gut im Gehäuse verankert und ragen nicht extra heraus.
Auch die Farben der LED unterstützen noch die sehr gute Optik des Ionisators.



Anwendung:

Nun also 2 Batterien eingelegt, den An/Aus Schalter betätigt und schon ist er im Betrieb.
Das erkennt man an der LED Lampe –
die beim ersten Drücken grün leuchtet = 12 Stunden Takt. Das bedeutet alle 10 min Ozonausstoß und dann 20 min Pause.
Wenn man zweimal auf den Knopf drückt dann leuchtet die LED blau = 4 Stunden Takt (4 Stunden aktiv – danach aus)
Und beim dritten Drücken sind die LEDs aus und auch das Gerät selber
Ich habe das Gerät in der Küche beim Sonntagsbraten machen hingestellt und ich muss sagen es tut genau das was es soll.
Wenn es nun nicht in der Küche gebraucht wird – steht es jetzt auf der Fensterbank im Wohnzimmer.



Fazit:
Es gibt jetzt erst einmal keine übergreifenden Gerüche mehr und das rumlaufen mit dem Duftspray gehört jetzt der Vergangenheit an.
Übrigens das mitgelieferte USB kabel habe ich noch nicht genutzt weil ich da keinen Mehrwert drin sehe

Hier kann man ihn kaufen: 

TEC.BEAN USB Mini Ozon Anion Luftreiniger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen