Dienstag, 15. März 2016

Produkttest JTENG® 6pc hss kreissägeblätter



Oft braucht man gerade im Modellbau ein kleines Universalwerkzeug mit dem man alles machen kann. Für ein normales Multitool gibt es ja jede Menge Zubehör. Was aber auch entsprechend kostet.
Das Kreissägeset von JTENG kommt in einer geschützten Verpackung.



Mit dabei sind 5 Kreissägeblätter jeweils in verschiedenen Größen und eine Feststellschraube.
Ich habe es an meinem Multitool von Parkside ausprobiert. nach einigen Versuchen wie es angebracht wird hatte ich es dann auch an der Maschine fest angebracht.


Dazu muss die beiliegende Schraube von der Verlängerung gedreht werden - dann das gewünschte Sägeblatt wieder drauf und festziehen.


an das Multitool dreht man es mit der Spannvorrichtung (wenn man nicht sicher ist - einfach noch einmal in die Anleitung schauen! )


Pappe, Kunststoff, Holz und Dünnes Blech waren kein Problem für die Sägeblätter. Das Blatt drehe sich ohne irgendwelche Klackergeräusche.
Was mich aber allgemein an diesen Sachen immer stört, was aber auch bei den Sachen des normalen Multitools nicht dabei war ist so eine klappbare Sicherheitsklappe über dem Sägeblatt. Es ist selbstverständlich, dass man immer eine Schutzbrille auf hat beim Arbeiten aber auch so kann ja mal ein Teil kaputtgehen. - So ein kleiner klappbarer durchsichtiger Schutz würde schon vollkommen reichen.
Ansonsten habe ich an dem Set nichts auszusetzen, und die Teile sind gleich in den Koffer meines Multitools gewandert.
Auf jeden Fall stellt das Set ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dar und bietet eine sinnvolle Ergänzung zu einem Multitoolwerkzeug.

Info: ich habe das Test zum Test vergünstigt erhalten, das beeinflusst aber nicht meine Meinung

Hier kann man es kaufen :

JTENG® 6pc hss kreissägeblätter




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen