Dienstag, 23. Februar 2016

Produkttest Sentivus HDMI Kabel 5m


Testbericht Sentivus HDMI Kabel 


Ich habe mir gerade das HDMI Kabel von Sentivus gekauft. Ich habe die 5m Variante gewählt, da es so perfekt geeignet war um meinen Fernsehr als Ausgabegerät für die Konsolen PS4 und XBox One sowie dem Computer zu nutzen. 



Von der Optik her machte es auf mich schon einen sehr stabilen Eindruck. Ein kurzer Biegetest folgte es was stabil aber auch trotzdem nicht zu starr. Deswegen kann man es auch sehr gut über Ecken legen ohne es quetschen zu müssen - und dadurch einen Kabelbruch zu riskieren.

Die Stecker an den Enden sind stabil verarbeit. Die Kontakte sind vergoldet -was eventuellen Korrosionen total vorbeugt und ich bemerkte beim Test weitaus weniger Störungen als zum Beispiel mit dem Originalkabel meines Blue-Ray Players. Durch dieses Kabel hatte ich immer mit Bild-und Tonverzerrungen zu kämpfen. Aber hier wurde ich positiv überrascht.

Ich schloss jeweils die PS4 und auch die XBox One  über das Kabel mit meinem HDMI Fernseher an. Bei beiden Geräten konnte ich keine Qualitätsunterschiede bemerken und auch der Test über den PC verlief zu meiner absoluten Zufriedenheit. ich reizte die Übertragung bis zu einer Auflösung von 1980x1080  über den Computer aus. Ton und Sound wurden absolut synchron übertragen.Auch Störgeräusche durch die Übertragung konnte ich nicht feststellen.

Die Qualität der Verbindung des Kabels über das Ethernet konnte ich noch nicht testen, da dies relativ neu ist und nur wenige Geräte bisher damit ausgerüstet sind.

Fazit:
Stabiles Kabel das in seiner Qualität überzeugt. Es gibt das Kabel übrigens auch noch in weiteren 3 anderen Längen ,wenn man ein kürzeres Kabel benötigt

Hier könnt ihr das Kabel kaufen:


Hinweis: Ich habe das kabel für den Produkttest vergünstigt erhalten,was aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung hat





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen