Dienstag, 23. Februar 2016

Testbericht Software VideoDirektor 2016


Testbericht Software VideoDirektor 2016




Ich schneide nicht sehr oft Videos - deswegen habe ich bisher mich davor gescheut ein professionelles Programm zu kaufen, das eine Menge Geld kostet. Aber die kostenlosen haben mir wegen der begrenzen Möglichkeiten auch nicht so wirklich zugesagt.



Da kam mir die Software "VideoDirektor 2016"  gerade recht.
Ich teste die Software auf einem Windows 10 Rechner.
Die Installation verlief ohne Probleme. Nach dem Start der Software befand ich mich schon im Dashboard der Software.
Mein Blick fiel sofort auf einen großen Tutorial Button  - man wird also wirklich an die Hand genommen und nicht  ins kalte Wasser geschubst.
Danach ging es los. Erst mal ein Video laden. Ich kann einzelne Mediendateien oder auch einen ganzen Ordner von einer Videoquelle (Rechner, Kamera oder Handy) laden. Aber auch ein Download von den Sozialmedien wie Facebook,Twitter u.a.  ist möglich.
Auf dem Dashboard der Software kann man aus vielen beiliegenden Bibliotheken Special wie Filter oder Sound- und Video Effekten auswählen.Während der obere Teil des Dashboards aus dem Playboard und den Bibliotheken besteht, sieht im unteren Bereich die verschiedenen Spuren auf einer Zeitachse.So ist eine genaue Synchronisation möglich.



Das Programm liefert wirklich eine umfangreiche Bibliothek aus Übergangen , Effekten  und sogar  animierte Nachrichten kann man in das Video intregieren. Aber auch aus dem zu bearbeitenden Video kann man viele Sachen ,wie zum Beispiel Hintergrundgeräusche einfach herausfiltern.
Nachdem man das Video fertig kann kann man es im Playfenster ansehen ,was übrigens auch so zu jedem anderen Zeitpunkt möglich ist. Es ist möglich das Video dann auch direkt auf den
Sozialmedia Kanälen zu teilen
Ganz besonder gut finde ich die Funktion , ein Video direkt aus der Software heraus aufzunehmen,wenn man eine eingebaute Kamera , zum Beispiel am Laptop besitzt. Dadurch entfällt das Hochladen und man kann das Video sofort bearbeiten - bzw. neu aufnehmen.
Also mich hat das Produkt überzeugt und ich empfehle es gern weiter.

Info:
Ich habe das Produkt vergünstigt erhalten , um es zu testen.Das beeinflusst aber nicht meine ehrliche Meinung
-
Hier kann das Produkt kaufen:

VideoDirektor 2016



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen