Samstag, 20. Februar 2016

Produkttest Luxebell® DIGITAL-Gepäckwaage


Testbericht der

Luxebell® DIGITAL-Gepäckwaage



Ich konnte die Digital-Gepäck-Waage von luxebell, die mir  im Rahmen einer Testaktion kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. 



Der erste Eindruck war sehr gut. ich war erstaunt über dieses kleine handliche Gerät, bei dem auch auf ein gutes Design geachtet würde. 
Da es klein und kompakt ist passt es prima in jede Handtasche und nimmt so keinen unnötigen Platz ein.

Eine 3V Lithium-Batterie ist beigelegt und damit ist die Waage sofort einsatzbereit. Die Waage besitzt eine sehr gute Hintergrundbeleuchtung - so dass man alles sehr gut auf einen Blick erkennen kann. 
Über den Unit - Knopf wechselt die Anzeige von:
Gewichtsanzeige in kg
Gewichtsanzeige in lb
Temperaturanzeige in Celsius
und Temperaturanzeige in Fahrenheit



Und dem Hauptteil befindet sich ein Gurtband mit einem haken,den man dann bequem an den Koffer (oder anderes) anhängen kann.
Die Waage hat eine Genauigkeit von 10g, was ich aber mit einer Küchenwaage auch nicht viel besser hinbekomme. Es gibt eine Maximal.Kraft  für die Waage ,die bei 50 kg liegt - dann erscheint ein H im Sichtfenster.Aber wer schleppt schon 50 kg mir sich freiwillig  herum.
Der Metallhaken am Gurtband ist sehr stabil

Pro:
klein und kompaktes Gerät ,das nicht viel Platz einnimmt
Handlichkeit durch das sehr gute Design
zusätzliche Temperaturanzeige
mit unterschiedlichen Maßeinheiten nutzbar
schaltet nach ca. 1 Minute automatisch ab

Contra:
das Batteryfach ist ein wenig tricky zu öffnen,aber man wechselt ja nicht jeden tag die Batterie
Anleitung nur in englisch, aber es ist auch so nicht schwer die Funktionsweise zu verstehen

Fazit:
Ein super nützliches Teil auf Reisen, um Kontrolle über das Gewicht des Gepäcks zu behalten, um sich unnötige Zollkosten zu ersparen

Hier ist der Link zum Kaufen :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen