Sonntag, 17. Januar 2016


Lebe DEIN Leben


Im Moment schlägt mein Leben Purzelbäume und versuche gerade meine Lebensstil zu finden und bewußt zu leben. Seit knapp 5 Jahren arbeite ich einer Computerfirma im schönen Hamburg als Spieletester. Ich habe einfach nur aus Begeisterung dort angefangen ohne Studium oder Ausbildung. Und was soll ich sagen jetzt bin ich Technical Test Analyst und habe mehrere Zertifikate in der Tasche.Es ist kein Job für mich sondern die meiste Zeit kann ich dort kreativ sein ,tausend neue Sachen lernen und jederzeit den Gamedesignern,Artists, Programmierern und allen die sonst noch bei der Entwicklung beteiligt sind über die Schulter schauen und ihre Arbeit dann versuchen in meine einzubinden. Wir arbeiten in Gleitzeit so dass es nur eine Kernarbeitszeit gibt von 4 Stunden - über die andere Zeit kann jeder selbst bestimmen wann er produktiv sein will. In meiner Freizeit aber sieht es anders aus.Bis vor kurzen war es genau so das ich noch meine Arbeit als Freizeit bezeichnete und mein Zuhause als Pflicht.Ich mußte mir immer wieder von meinem Mann anhören dass ich nix kann- weil ich nie was zu Ende bringen würde und tausend Sachen gleichzeitig machen würde.Das ging so weit das ich viele Sachen heimlich machte , sogar Nachts dafür aufstand - nur um nicht entdeckt zu werden. Sogar von meinem eigenen Bruder wurde ich für verrückt gehalten als ich mit über 30 ein Fernstudium aufnahm (das ich aber auch nicht zu Ende gemacht habe - zu dem Zeitpunkt als ich den Job in der Computerfirma gefunden hatte - hatte ich ja mein Ziel erreicht). Ich fühlte mich oft selber als nicht normal. Letztes Jahr ist mein Mann leider an Krebs vestorben - ja es ist schrecklich - aber für mich war es auch eine Befreiung. Ich hörte danach von vielen als ich über meinen Neuanfang mit glühenden Wangen sprach dass ich richtig aufblühe im Moment. Ja es kam mir auch vor als ob ich nun durchatmen konnte - kein Versteckspiel mehr. Und es passiert so viel. Meine Wohnung ist eine einzige Baustelle und ich genieße es sie selber absolut neu einzurichten (nein ohne großen Anschaffungen) - ich will so vieles neu gestalten und habe dafür tausend Ideen im Kopf . Und letzte Woche passierte es - ich sah auf Facebook einen Eintrag meiner besten Freundin (eigentlich einen Arbeitskollegin) über das Buch "Entscheide Dich nicht wenn du tausendTräume hast " von Barbara Sher. Sie erzählte mir dann begeistert von diesem Buch und bot mir an es mir auszuleihen wenn sie es durch hätte.Aber ich hatte auf einmal das Gefühl nicht so lange warten zu können.Am nächsten Tag schon hatte ich es in den Händen und seitdem sind Projektbuch und Bleistifte meine ständigen Begleiter. Ich erkor den Bleistift zu meinem Lieblingsschreibgerät und ich mag jetzt nur noch mit Kugelschreiber schreiben wenn es denn sein muss. Bei meiner Bügelwäsche sah ich mir auf Youtube im Fernseher (nutze den Fernseher eigentlich fast 99 % nur noch für youtube aus dem internet) Beiträge über Leonardo da Vinci an uind ich war begeistert. Ja ich bin ein Scanner das weiß ich schon , bin grade dabei herauszufinden welcher Typ genau. So , nun ist meine Vorstellung nun doch etwas länger geworden , aber mir flogen grad so viele Gedanken einfach so zu.Ich glaube ich könnte noch stundenlang weiterschreiben .

Hier ist der Link zum Buch von 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen