Samstag, 16. Januar 2016

Warum Testen

Was ist Testen ?

Versuchen wir erst einmal die Frage zu beantworten zu beantworten was testen ist und warum es überhaupt wichtig ist ?

Jeden Tag  kommen unzählige neue Produkte auf den Markt wir möchten aber gern erfahren, wenn wir diese Produkte kaufen ob diese Produkte auch das halten womit sie beworben werden.  Wir wünschen uns von anderen Menschen zu erfahren von welcher Qualität  diese Produkte sind .
Testen ist aber auch wichtig für die Entwicklung der Produkte . Durch das Testen kann man einen bestimmten Qualitätgrad bestimmen.Es werden aber auch Fehler und Unzulänglichkeiten aufgedeckt deren Beseitigung die Qualität des Produktes erhöht.
Durch das Testen erkennt man aber auch Verbesserungsmöglichkeiten und erhöht auch hier den Qualitätsstandard des Produktes.
Je eher der Prozess startet , desto weniger Geld kostet er.Jeder kann sich vorstellen dass wenn ein Produkt erst einmal auf dem Markt ist es sehr viel schwieriger ist Fehler zu beseitigen , als wenn dies schon im Entwicklungsprozess erfolgen kann. Viele Rückrufe bekannter Firmen sprechen täglich eine eindeutige Sprache und verursachen Millionen ja sogar Milliarden von Verlusten , ganz zu schweigen von dem Imageverlust der Firma.
Tester sind also mehr denn je gefragt in unserer Zeit und es ist spannend und jedesmal eine neue Herausforderung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen